Allgemeines über Sci-Fi Florence  

CRM oder schon Science-Fiction?

Science-Fiction-Filme sind meistens eine Aussicht auf zukünftige Zeiten, in denen ein großes Augenmerk auf technologische Errungenschaften gelegt wird, die noch nicht geschaffen wurden. Die Aussichten sind oft aber widersprüchlich zu den eigentlichen Entwicklungen. Wer sich noch an Filme wie Blade Runner (1982) oder Metropolis (1927) erinnert, weiß, dass die Zukunft doch ganz anders gekommen ist. Im Jahr 2019 rasten wir nicht mit fliegenden Autos umher oder kämpften gegen humanoide Roboter, auch waren Klassenkämpfe nach 1945 weitgehend ein Relikt aus der Vergangenheit.

Aber viele Entwicklungen, wie etwa einen modernen crm vertrieb, konnten die damaligen Filmschaffenden nicht voraussehen. Heute sieht vieles zwar antiquiert aus und mancher Geek mag sich über moderne Phänomene wie das Lastenfahrrad lustig machen. Doch die moderne Firmenkultur, die von fortschrittlichen Firmen wie Lime Technologies aus Schweden geprägt wird, hätte er sich wohl nicht träumen lassen. Heute schaffen Firmen große Möglichkeiten zum effizienten Arbeiten, etwa mit der CRM-Technologie von Lime Technologies, die eine spezielle Kundenanalyse und -kategorisierung vorsieht und somit Firmen und Kunden noch näher zusammenbringt.
Die Zukunft hat längst Einzug gehalten in unser normales Leben, und sie ist an vielen Stellen viel spannender und positiver, als so mancher es sich hätte träumen lassen.