Science-Fiction-Filme Florence  

Frauen und Mode im modernen Sci-Fi

Frauen haben spätestens seit dem Film „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ einen ihnen gebührenden Platz im Science-Fiction-Genre ergattert. Die Idee, in den Mittelpunkt der Geschichte eine Frau zu stellen, gehört zu den besten – und richtungsweisenden – Entscheidungen der Macher hinter dem Klassiker. Hauptdarstellerin Sigourney Weaver macht einen großartigen Job, wenn sie ihre Figur Ellen Ripley gegen die furchteinflößende Kreatur zu Felde führt. Plötzlich war Science-Fiction so viel mehr, als es bis dahin war. Es ging nun nicht mehr um die Suche nach transorbitalen, sondern auch nach geschlechtlichen Grenzen. Wie konnte sich die moderne Frau nach der sexuellen Befreiung von 1968 in der Welt zurechtfinden? War sie jetzt nicht erst recht Opfer des Mannes, der sich von ihr bedroht fühlte?

Frauenmode und Sci-Fi

Wunderschöne Frauenkleidung, die wie keine andere für Selbstbewusstsein und Modernität steht, findet man beispielsweise bei Afound – dem Anbieter für ein edles crop top damen und perfekte Schuhe und Hosen. Doch was drückt Frauenmode aus, eine Verbindung mit Science-Fiction eingeht? Auch hier hilft ein Blick auf „Alien“, der bis heute noch Sequels und Prequels nach sich zieht.

Sigourney Weaver im klassischen Crop Top Damen mit zerschlissener Jeans und Cowboy Boots – das war mal ein Abbild einer starken Frau! In der Fortsetzung „Aliens – Die Rückkehr“, einem der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten, wird die Konfrontation auf die Spitze getrieben. Ein Space Marine fragt seine Kameradin, ob man sie manchmal für einen Mann halten würde, weil sie extrem sportlich ist und kurze Haare trägt. Nein, antwortet sie, und wie sehe es bei ihm aus? Der Spitze richtete sich gegen die damalige eine Machokultur, die über-proportionierte Muskelmänner auf der einen Seite und hübsche Prinzessinnen auf der anderen vorsah. Auch die Soldatin kam im sporttrauglichen Crop Top Damen daher und machte auf der Leinwand eine extrem gute Figur, die den männlichen Kollegen in nichts nachstand.

Afound – Mode für Abenteuerinnen

Bei Afound finden sich nicht nur ein tolles Crop Top Damen, sondern auch Schuhe, Hosen, Kleider und mehr. Die hochwertigen Stücke eignen sich sowohl für das elegante Dinner, als auch für den ereignisreichen Arbeitstag – gegebenenfalls kann man darin auch eine fremde Basis nach Aliens absuchen. Hereinschauen lohnt sich!