Science-Fiction-Filme Florence  

Lange Science-Fiction-Filme – für Raucher eine Herausforderung

Echte Sci-Fi-Fans möchten den neuesten Film oft im Kino anschauen. Einige dieser Filme haben sogar Überlänge. Für Raucher kann das schwierig werden, denn einerseits möchten sie den Film vollkommen genießen, andererseits wird spätestens zum Ende hin das Verlangen nach einer Zigarette immer stärker. Daher schauen sich immer mehr Raucher nach Alternativen um.

Dampfen

Die sogenannte E-Zigarette ermöglicht den Nikotinkonsum ohne Tabak. Im Kino sollten Sie eine solche Zigarette aber nicht nutzen, denn auch wenn nicht der übliche Qualm entsteht, würde der Wasserdampf wahrscheinlich den einen oder anderen Besucher massiv stören. Unabhängig davon steigen aber trotzdem immer mehr Menschen auf diese Alternative um, denn sie hat weitere Vorteile gegenüber dem klassischen Rauchen. Die Kleidung stinkt zum Beispiel nicht mehr nach Qualm, was es auch für den Sitznachbarn im Kino oder beim Science-Fiction-Abend mit Freunden deutlich angenehmer macht.

Snus

In den letzten Jahren ist Snus immer beliebter geworden. Dieser Tabak ist in kleinen Portionsbeuteln oder auch in loser Form erhältlich. Er wird im Mund direkt hinter Ober- oder Unterlippe platziert, sodass das im Tabak enthaltene Nikotin durch die Mundschleimhaut aufgenommen werden kann. Snus wird nicht nur im Kino von Rauchern als Alternative zur Zigarette eingesetzt, sondern viele ehemalige Raucher steigen komplett auf den ursprünglich aus Schweden stammenden Snus um.

Dass Snus vor allem bei den Science-Fiction-Fans so beliebt ist, mag sicher auch daran liegen, dass die Form des Konsumierens über die Mundschleimhaut sehr modern wirkt. Besonders neu ist Snus allerdings nicht: Die älteste Snus-Marke Ljunglöfs Ettan ist immerhin bereits seit 1822 erhältlich. Aber auch Filme über Zeitreisen sind ja schließlich oftmals sehr erfolgreich, und der bereits seit Längerem in Skandinavien populäre Tabak hat schließlich unbestreitbare Vorzüge, die auch zukunftstauglich sein dürften.

Rücksicht – für Sci-Fi-Fans selbstverständlich

Indem die Raucher Rücksicht auf die Nichtraucher nehmen, können diese den Film entspannt genießen. Mit Snus gelingt das deutlich leichter als mit der klassischen Zigarette. Die Nichtraucher sollten es vermeiden, die Raucher wegen ihres Nikotinkonsums dauernd zu kritisieren. Viel angenehmer ist es doch, darüber zu fachsimpeln, welches die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten sind. Hier gehen die Meinungen unter den Fans nämlich bekanntermaßen weit auseinander.